Archiv

Meine Erfahrungen in den Corona Ferien

3 Wochen war ich jetzt schon Zuhause. Eine sehr lange Zeit. Ich fand diese Zeit sehr doof. Da meine ganzen Freunde nicht zum Spielen kommen durften habe ich mit meinen Schwerstern gespielt. Vor allem mit meiner kleinen Schwester Milla. Meistens haben wir Playmobil gespielt oder im Wald. Außerdem haben wir unseren alten Jagdkeller ganz umgebaut. Dann haben wir Kinder den Raum als Bastelzimmer bekommen. Das fand ich toll. Im Nebenraum ist jetzt ein Abstellraum und da haben wir im Haus viele Schränke umgeräumt. Danach habe ich im Keller mit Milla viele Häuser für unsere Playmobilfiguren gebastelt. Im Keller haben wir jetzt auch eine Stereoanlage und 2 Mikrofone und damit haben wir immer Karaoke gesungen. Draußen waren wir immer im Pool und im Garten. Mama und Papa mussten immer arbeiten, damit die Supermärkte Gemüse haben und deshalb hat Mama mir erst abends bei den Hausaufgaben geholfen. Ich fand doof, dass wir keine Schule hatten, weil ich in der großen Pause nicht mit meinen Freunden spielen konnte. Ich hoffe, das Virus verschwindet bald wieder ganz und alles ist wieder wie früher.

 

Ben B. (3c) 04.04.2020

Meine Corona Ferien

Meine Corona Ferien waren bis jetzt sehr schön.

Jeden Morgen habe ich brav meine Hausaufgaben gemacht. Meine Mama hat mir alles erklärt und manchmal musste ich auch ihr was erklären. Mein Bruder hat mich dabei nie gestört. Ich hatte bis jetzt sehr viel Zeit für meine Familie. Wir sind zusammen Rollerblades gefahren, haben gemeinsam Leinwände angemalt, Spiele gespielt und wir sind auch sehr viel draußen gewesen. Ach ja und ich habe auch sehr viel gebastelt.

Ich vermisse meine Freunde, meine Oma und meinen Opa und meine Klasse 3c. Ich freue mich, wenn ich bald alle wiedersehe.

Carla (Kl. 3c)

Zurück