Feste & Feiern

Tiger, Pinguin und co. – Der GSV im Allwetterzoo Münster

 

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich der gesamte Grundschulverbund Josefschule mit 5 Bussen auf den Weg zum Allwetterzoo nach Münster.

In Kleingruppen, mit einem Lageplan ausgestattet und durch Eltern und Lehrerinnen begleitet ging es auf Entdeckungsreise durch den Zoo.

Wo verstecken sich die Tiger? Wer hat das Nashorn gesehen? Wo geht’s zur Afrika-WG? Wie heißen diese kleinen Äffchen?

Highlights waren sicherlich das Training der Kegelrobben und die Fütterung der Elefanten und Pinguine. Bei den Pinguinen durften die Kinder sogar mithelfen und selbst die Fische verteilen. Aber Achtung: Die angeflogenen Fischreiher durften nichts bekommen…

Nach ausgiebiger Spielzeit auf den Spielplätzen ging es am Nachmittag wieder zurück nach Borken. Ein Ausflug bei dem die Zeit wie im Flug verging.

Zurück