Feste & Feiern

Einschulung 2020

Am 13. August hatte das lange Warten für 25 Mädchen und Jungen ein Ende. Der Tag der Einschulung war gekommen.

Aufgeregt, aber voller Vorfreude begann der Tag mit dem Einschulungsgottesdienst am Heimathaus, den die Paten aus dem vierten Schuljahr vorbereitet hatten. Unter dem Motto „Der Sonne entgegen“ wurden die neuen Erstklässler begrüßt. Anschließend ging es mit den Lehrerinnen Frau Tieben und Frau Grewe zum ersten Mal in den neuen Klassenraum, wo die erste Unterrichtsstunde auf dem Stundenplan stand.

Während die Kinder sich im Klassenraum ihre Plätze und die passenden Namensschilder suchten, konnten die Eltern sich bei Kaffee und Plätzchen auf dem Schulhof stärken. Von einigen Eltern aus Klasse 2 vorbereitet, ließ sich so die Wartezeit vertreiben und miteinander ins Gespräch kommen.

Nach 45 Minuten war der erste Schultag auch schon wieder zu Ende. Mit der ersten Hausaufgabe im Tornister versammelten sich die Kinder abschließend mit ihren Schultüten für ein gemeinsames Klassenfoto auf dem Schulhof.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine schöne, erfolgreiche und fröhliche Schulzeit an der Engelradingschule.

Zurück