Feste & Feiern

Am Donnerstag, 6.2., versammelten sich kurz vor zehn Uhr die vier Klassen in der Eingangshalle der Engelradingschule. Hinzu kamen aus jeder Klasse einige Elternvertreter und natürlich Klaus, unser Hausmeister. Rot-weißes Flatterband markierte eine kleine Gasse die zu einem Tisch mit Blumen und einem Stuhl führte. Daneben stand unser Schulleiter Herr Koschmieder mit seiner Gitarre.

Doch, halt, Stopp! Einer fehlte. Wo war Herr Gemeine? Der wurde nun von den Klassensprechern samt Stellvertretern feierlich abgeholt. Als er die Treppe hinunterkam war er total überrascht, alle klatschten Beifall. Herr Koschmieder begrüßte die Schulgemeinschaft und erklärte den Kindern, dass Herr Gemeine ab jetzt auch offiziell der neue Konrektor am Grundschulverbund Josefschule ist.

Januar, Februar, März, April, Herr Gemeine der steht niemals still“, so klang es zum Auftakt von Kindern, Eltern und Lehrerinnen.

Frau Dehling überbrachte die Glückwünsche der Eltern und Herr Gemeine erhielt einen Korb mit vielen leckeren Produkten aus Marbeck.

Zur Melodie „We wish you a merry christmas“ erklangen dann weitere gute Wünsche in musikalischer Form: „Wir wünschen dir ein tollesTeam, zum Glück hast du uns!“ sangen alle. Dabei zeigte jeder auf sich und machte so deutlich, dass wir an der Schule gut zusammenarbeiten können.

Anschließend überbrachten jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse Herrn Gemeine ein kleines Geschenk: Süßes kam aus der Klasse 1, ein Schutzengel aus Klasse 2, Frühlingsblumen aus der 3. Klasse und die 4.Klässler überreichten eine Kerze.

Es war schön zu sehen, wie sehr Herr Gemeine sich über die Ehrung freute!

Er bedankte sich bei den Kindern mit „Hausaufgabenfrei“. Mit großem Applaus und nochmaligem Singen der „Jahresuhr“ endete die kleine Feier.

Zurück