Feste & Feiern

Karneval im Sommer? An der Engelradingschule kein Problem!

Am eigentlichen Karnevalswochenende hätte es uns Corona nicht erlaubt mit allen 4 Klassen gemeinsam zu feiern. Also haben wir Karneval in den Sommer verschoben.

Heute war es endlich soweit. Die gesamte Schulgemeinschaft feierte bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein Karneval. Zuerst ging die Feierei in den Klassen los. Bunt und einfallsreich als Indianer, Prinzessin, Bodyguards, Meerjungfrau, Ninja, Löwe, … verkleidet wurde gesungen, getanzt, gespielt und immer wieder das reichhaltige Süßigkeiten-Buffet geplündert, welches heute erstaunlich gesund ausfiel. So waren Möhren, Erdbeeren und Weintraubenspieße keine Seltenheit.

Dann ertönte aus den Lautsprechern der Schule das Marbecklied und eine Polonaise aller Klassen schlängelte sich laut singend über den Schulhof, ehe die Feier in der Sporthalle gemeinsam weiterging. Moderiert von 2 Kindern aus Klasse 3 und belgeitet durch unzählige „Marbeck helau“-Rufe, wurde die Stimmung mit 2 Tänzen der Klassen 2 und 3 weiter gesteigert ehe alle Kinder, Lehrer und Lehrerinnen gemeinsam zum Fliegerlied tanzten.

Abschließend hatten die Kinder noch Zeit, um gemeinsam auf dem Schulhof zu spielen. Natürlich zu passender Karnevalsmusik.

Sicher wunderte sich heute so mancher Spaziergänger, als er die bunt verkleideten Kinder über den Schulhof flitzen sah.

Zurück