Projekte

Klasse 3c ist bibfit

Im März besuchten wir, die Klasse 3 c, die Remigiusbücherei. Frau Schröer erwartete uns schon und erklärte uns die drei Teile des Programms Katalogrecherche. Dafür ordneten wir uns zunächst wie Bücher im Regal. Das war wichtig, denn später sortierten wir viele Bücher alphabetisch nach den Namen der Autoren. Am Computer zeigte sie uns, wie man nach einem Buch sucht und welche Informationen dort zum Buch aufgeführt sind, z.B. ob es vorhanden oder ausgeliehen ist oder ob es auch als Hörbuch zu bekommen ist. Die Beebots (kleine Bienenroboter), hatten wir bei unserem Besuch in Klasse 2 schon kennengelernt. Mit ihnen durften wir Buchschachteln auf vorgegebene Felder schieben. Das funktionierte aber nur, wenn wir ihn richtig programmiert hatten. Alle Aufgaben waren sehr interessant. Wir haben bei dem Besuch viel gelernt und sind jetzt bibfit.

Zurück