Projekte

Glück ist … - die Gewinner des diesjährigen Malwettbewerbes „jugend creativ“

Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es? Was macht dich glücklich? Mit diesen Fragen beschäftigten sich alle Kinder der Engelradingschule im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs "jugend creativ" der Volksbanken. Für den einen war es ein besonderes Erlebnis, für den anderen das eigene Haustier, das Spielen mit Freunden oder ein ereignisreicher Urlaub. Alle Kinder setzten sich künstlerisch mit ihren kleinen oder großen Glücksmomenten auseinander und gestalteten mit Pinsel, Stiften oder Kreiden kreative Wettbewerbsbeiträge.

Mitten in der tristen Coronazeit gab es für einige Kinder dann noch einen Glücksmoment der besonderen Art: Post und Preise für die Gewinner des Wettbewerbes auf Ortsebene.

Für die Altersgruppe 1./2. Klasse sowie 3. /4. Klasse wurden je drei Plätze vergeben:

 

Gewinner in der Altersgruppe 1./2. Klasse

1. Platz: Ida Beckmann (2c)

2. Platz: Paula Hungerhoff (2c)

3. Platz: Julia Ahlmann (2c)

Gewinner in der Altersgruppe 3./4. Klasse

1. Platz: Malo Tchartorijsky (4c)

2. Platz: Eva Höing (4c)

3. Platz: Elisabeth Friebe (3c)

Zurück