Projekte
Jugendverkehrsschule zu Gast an der Engelradingschule
Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit. Heiner Übbing war mit dem Bulli der Jugendverkehrsschule zu Gast an der Engelradingschule und hat den Kindern der ersten und zweiten Klasse spannende Übungen zum sicheren Umgang mit dem Fahrrad angeboten. Im Schonraum auf dem Schulhof konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen: einhändig im Kreis fahren, eine Gefahrenbremsung durchführen oder mit dem nötigen Gleichgewicht über eine „Wackelbrücke“ fahren – all das gehörte zum Trainingsprogramm, bevor es in Klasse 4 bei der Radfahrprüfung auf den Straßen Marbecks in den fließenden Verkehr geht.
Mit viel Spaß, Einsatz und der nötigen Konzentration meisterten die Schülerinnen und Schüler die herausfordernden Aufgaben. Es war beeindruckend zu sehen, wie sicher die Kinder nach kurzer Zeit mit ihren Fahrrädern umgehen konnten.
Ein rundum gelungener Tag, der zeigt: Verkehrssicherheit kann auch jede Menge Spaß machen!