Projekte

Kinder als Waldläufer unterwegs

Die Kinder der Klassen 1 und 2 machten sich mit dem Doppeldeckerbus (das erste Highlight des Tages) auf den Weg zum Kletterwald Borken um am Waldläuferprogramm teilzunehmen. In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es in den Wald, in dem verschiedene Spiele u.a. ein Waldmemory und ein Suchspiel von Naturmaterialien für die Kinder vorbereitet waren. Nach einer Picknickpause im Wald stand der „blind-walk“ auf dem Programm. Hier mussten sich die Kinder mit verbundenen Augen einen Parcours entlang tasten, der durch eine dünne Schnur vorgegeben war. Ein Walderleben der besonderen Art. Ein weiteres Highlight war sicherlich die Slackline, über die die Kinder eine „Krokodilschlucht“ überqueren mussten.

Abschließend blieb noch Zeit zum Spielen im Wald. Brücken und Hütten wurden gebaut und aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage sind nicht alle Füße der Kinder und Lehrer trocken geblieben.

Zurück