Projekte

Gemeinsam auf einer Reise ins Weltall

Ein ganz besonderer Schultag erwartete jetzt die Kinder der Engelradingschule.

Mit zwei Bussen machten sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf den Weg zum Planetarium nach Münster. Schon die Busfahrt sorgte für große Vorfreude.

Im Planetarium tauchten die Kinder anschließend in die faszinierende Welt des Universums ein. Unter der großen Kuppel konnten sie Sterne, ferne Galaxien und Planeten entdecken und erfuhren viele interessante Dinge über das Weltall. Für viele Kinder war die Darstellung der Planeten besonders beeindruckend.

Nach dem spannenden Programm stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück. Dabei wurden viele Eindrücke ausgetauscht und begeistert über die Reise ins All gesprochen.

Mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Erinnerungen ging es danach wieder zurück zur Schule. Der Ausflug ins Planetarium war für alle Kinder ein aufregendes Erlebnis, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zurück