Projekte

Die Kinder der Engelradingschule beteiligten sich am Malwettbewerb „jugend creativ".

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so sagt es ein bekanntes Sprichwort. Ein Sonnenuntergang am Meer, ein Blätterwald im Herbst, eine glänzende Muschel, ein farbenfrohes Mandala – viele Dinge können schön sein.

Unter dem Motto "Was ist schön?" setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Engelradingschule mit dem Thema Schönheit auseinander und so entstanden ganz vielfältige Kunstwerke. Sonnenuntergänge, Tiere, Freunde und Familie, gemeinsames Spielen und auch Trecker waren auf den Bildern der Jungen und Mädchen zu finden.

Nach der Bewertung durch eine Jury, standen die Preisträgerinnen und Preisträger fest.

Für die Altersgruppe 1./2. Klasse sowie 3. /4. Klasse wurden je vier Plätze (je zwei 3. Plätze) vergeben:

Gewinner in der Altersgruppe 1./2. Klasse

Theo Dehling, Lutz Hungerhoff, Sophia Storck und Mats Südholt

 

 

Gewinner in der Altersgruppe 3./4. Klasse

Max Heuking, Leandro Höing, Mathe Jankowski, Christian Schroer

 

 

Kurz vor den Osterferien war es dann soweit. Gemeinsam mit der kompletten Schulgemeinschaft fand die Preisverleihung statt. Neben den Preisen für die Bilder hatten einige Kinder auch beim integrieren Quiz Glück und gehörten zu den glücklichen Gewinnerinnern und Gewinnern.

 

Zurück