Projekte

Passend zum Thema "Kartoffel" im Sachunterricht fuhren die Kinder der Klasse 3c in der letzten Woche zum Hof Schroer, um auf dem Feld mehr darüber zu erfahren, wie die Kartoffeln wachsen. Natürlich wollten die Kinder vor allem selbst Kartoffeln ernten. Von Frau Schroer in Empfang genommen, erfuhren sie auf dem Feld zunächst etwas über die Kartoffelsorte und –ernte.

                  

Gut gelaunt und mit Allem ausgestattet, was man zum Ernten braucht, ging es auf den Acker. Schnell waren die Tüten mit den neuen Kartoffeln prall gefüllt.

Nach der anstrengenden  Ernte auf dem warmen Kartoffelfeld hatten sich die Kinder der Klasse 3c eine kleine Erfrischung redlich verdient.  

          

Die vollen Tüten mit den selbst gesammelten (Pommes-) Kartoffeln durften die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen.

Und wer hatte nun die schönste Kartoffel geerntet?

Zurück