Herzlich willkommen auf der Homepage des GSV Josefschule!

Wir möchten Ihnen hier einen Einblick in das Leben und Lernen an unserer Schule geben.
Allen Kindern und Eltern wünschen wir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung!

 

 

Unsere nächsten Termine

Manege frei! Zirkusprojektwoche am GSV Josefschule

am Samstag,

In dieser Woche können die Kinder unseres Schulverbundes ausgiebig Zirkusluft schnuppern. In verschiedenen Workshops werden die Kinder zu Artisten und am Ende der Woche heißt es dann: Vorhang auf!

Die Vorstellung der Kinder der A-Klassen findet am Samstag, 27.04.2024 um 10:00 Uhr statt.

Die Kinder der B-Klassen treten am Freitag, 26.04.2024 um 18 Uhr auf.

Zirkusprojekt

am Montag,

Maitremsenfeier auf dem Marktplatz

am Donnerstag,

Nachrichten


Heute am 2. Tag haben alle Workshops für die Show geübt. Ich bin ein Clown und musste so tun, als würde ich Klarinette spielen. Aber in Wirklichkeit war ein anderer Junge hinter mir und hatte so eine kleine Hupe in der Hand. Tonito hat dann die Klarinette auseinander genommen und dann habe ich ohne Klarinette immer noch einen Ton gemacht wegen der Hupoe. Bei einer Sache ist Tonito richtig, richtig lustig hingefallen und alle mussten mega lachen. Bei den Trampolinspringern waren 30-40 Kinder in der Gruppe. Das waren ganz schön viele. Es war sehr cool als wir einen Salto machen durften.
Die Fakire durften sich sogar schon mit dem Rücken auf ein echtes Nagelbrett legen. Das war richtig toll. Morgen wird in allen Gruppen weiter geübt. Wir freuen uns schon riesig!

 

(Schülerbericht aus der Klasse 4b)



Unsere Kinderreporter berichten vom 1. Zirkusprojekttag, Montag, 22.4.2024!

Heute ging es endlich los. Wir haben im Zirkuszelt die Gruppeneinteilung für die Workshops gemacht.
Es gab 9 verschiedene Workshops. Familie Casselly hat uns alle Workshops in einer Vorstellung gezeigt. Das war die krasseste Vorstellung in meinem Leben. Jonny Casselly konnte über 11 Kinder einen Backflip und einen Frontflip. Das war so cool! Nach der Vorstellung sollte sich jedes Kind 5 Workshops aussuchen und dann wurden wir in die Workshops eingeteilt. Das hat sehr lange gedauert. Am Ende waren aber alle Kinder glücklich und zufrieden, auch wenn nicht jeder seinen Erstwunsch bekommen konnte. Morgen geht es los mit dem Üben. Ich freue mich sehr auf morgen.



In dieser Woche dreht sich am GSV alles rund um den Zirkus. Das Team um Jonny Casselly ist zu Gast.

Einblicke finden Sie hier...